Behandlung

Paradontale Behandlung

Aufklärung und Behandlung bei paradontalen Erkrankungen:
Zu einem ganzheitlichen Behandlungsansatz gehört auch die oftmals vernachlässigte Nachbetreuung. Um Entzündungen, verzögerte Heilprozesse oder anderen negativen Einflüssen erst gar keine Chance zu geben, legen wir grossen Wert auf eine individuell abgestimmte und problembezogene Nachbetreuung. Dabei ist es uns sehr wichtig die professionelle Dentalhygiene auch als Frühwarnsystem zu sehen. Durch einen regelmässigen Dentalhygiene Besuch (Recall) erkennt man Gefahren wie Paradontitis und Karies bereits in den Ansätzen und kann die nötigen Therapien frühzeitig einleiten. Sie ersparen sich so meist mühsame, aufwendige und teure Zahnarztbehandlungen. (Text von einer Dentalhygiene-Praxis in Zürich)

Parodontitis erkennen und behandeln
Fast jeder Zweite in Deutschland leidet im Laufe ihres Lebens unter einer mehr oder weniger ausgeprägten Zahnbettentzündung. Der Fachbegriff ist Parodontitis, umgangssprachlich wird die Erkrankung auch Parodontose genannt. Typische Symptome einer Parodontitis sind ein rötlich bis bläulich verfärbtes Zahnfleisch und Zahnfleischbluten.

Immer mehr Menschen werden krank, auch chronisch krank. Auch Ärzte kommen immer häufiger zum Schluss, dass es möglich sei, Krankheiten durch eine ungenügende Mundhygiene zu bekommen. Denn: Dies heisst nicht, dass die Zähne schlecht gereinigt werden, sondern FALSCH. Durch Schrubben und der abrasiven Zahnpasta wird das Zahnfleisch «weggeschmiergelt», es wird immer mehr vom Zahn sichtbar.
Hat der Zahn keinen Halt mehr vom Zahnfleisch, wackelt er. Dies ist die Endphase der Parodontitis und der Zahn ist verloren.

Im Durchschnitt hat ein Mensch mit 60 Jahren nur noch die Hälfte seiner Zähne im Mund.  Parodontitis_Fragebogen Selbsttest

Wenn Du Deine eigenen Zähne länger behalten möchtest, ist eine Umstellung auf die Ultraschall-Zahnreinigung Emmi-Dent anzuraten.

Anmerkung: Regelmässig Zahnarzt-Besuche kosten Geld. 1 Besuch kostet gleichviel wie unsere Emmi-Dent. Die Emmi-Dent hilft dem Menschen dauerhaft Geld zu sparen.

Bei regelmässiger Zahnreinigung (morgens und abends) kann man mit der Emmi-Dent der Parodontitis vorbeugen, weil durch Vernichtung der Bakterien weniger Entzündungen entstehen und so weniger Probleme auftreten und sogar Geld beim Zahnarzt eingespart wird.

Translate »